Die Zeitzeugin I

Erhältlich als E-Book und Taschenbuch

Die Zeitzeugin kaufen

Rezensionen lesen

"Generation Alwine": Maria, meine schöne Großmutter mütterlicherseits, Ende der 1920er Jahre.
Maria Ende der 1960er Jahre: Drei Kinder durch den Krieg gebracht, Trümmer geräumt, mit einem traumatisierten Spätheimkehrer gelebt - und immer noch schön!

Ein zeitgeschichtlicher Roman

Geboren 1910 im Ruhrgebiet. Zwei Kriege folgen kurz hintereinander. Mitten drin Alwine, eine junge Frau, die um ihre Freunde, ihre Gesinnung und ihr Überleben kämpft. Zwischen Bombenhagel und Trümmerstaub wird ihr bewusst, dass sie noch immer wie ein junges Mädchen aussieht. Ein Fälscher und Überlebender des Widerstands macht ihr das brisante Angebot einer zweiten Chance auf ein Leben.

Die Zeitzeugin ist eine zeitgeschichtliche Romantrilogie, deren erster Teil Anfang 2015 als E-Book und Taschenbuch erschienen ist.

Der erste Teil des Romans spielt vorwiegend in Essen in dem Zeitraum zwischen 1910 und 1954.

Der zweite Teil erscheint voraussichtlich im Herbst 2015.

zum making-of

"Generation Anton": Marias Tochter und ihr Verlobter in einem Ausflugslokal in den 50er Jahren.

nach oben